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SEO Hamburg Eimsbüttel

Posted by admin on Februar 13, 2020
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Es zeigt sich immer wieder! Da geben sich Unternehmer die grösste Mühe eine Webpräsenz für sich zu erstellen und dann kommt einfach keiner auf diese doch so schön designte Webseite vorbei.Wieso eigentlich nicht?Nun schöne Website hat einfach nichts mit optimierte Webseite zu tun! Ganz einfach. Ich habe schon Webseiten gesehen, die so grauselig im Auge des Betrachters erscheinen, aber dafür zu mindestens 4 Top Suchworten gefunden wurden! Da kann man dann tatsächlich sagen, der Schwerpunkt der Seitenerstellung wurde auf die Suchmaschinenoptimierung festlegt.Nun gut! Jeder könnte nun sagen, warum wird das Design nicht einfach nachträglich verbessert. Das würde teilweise einem Relaunch entsprechen.Ein RELAUNCH wird aber auch durch die Suchmaschinen bewertet, und kann unter Umständen in der Bewertung negativ ausfallen.Kommen wir einfach mal zurück zum Unternehmer und seiner Webpräsenz.Sicherlich hat dieser jemand gehört das es im Internet Geld ohne Ende zu verdienen ist. Sein Kerngeschäft ist eventuell der Verkauf von Produkten, über den eigentlichen Tisch. Kurzum OTC, „over the counter“.Richtig Ahnung vom Internet und dem dazugehörigen Basiswissen wie HTML oder CSS hat er nicht. Er benutzt günstige Software aus dem Supermarkt.Jede Webseite ist im Grunde an die Spitze einer Suchmaschine zu bringen. Wirklich!Es liegt aber eine ganze Menge Arbeit dadrin. Seo Agenturen kann man dafür einschalten. Diese machen dann mit hilfe von Standards und Erfahrungen das wett, was Sie alles nicht gemacht haben. Aber das kostet auch Geld. Manchmal auch richtig viel Geld. Wenn Sie dann immer noch nicht zu den Suchworten, die Ihr eigentliches Kerngeschäft ausmacht, gefunden werden, ist das Geld rausgeworfen! So einfach ist das!Emediaweb.de ist ein kleine Seo Agentur in Hamburg Eimsbüttel, die sich um kleine Unternehmen und Mittelständische Firmen im Bereich SEO Hamburg und Webdesign für Mittelständler kümmert. Emediaweb.de konzentriert sich auf das erstellen von Webseiten die von Beginn an Suchmaschinenoptimiert werden. Genau auf die Suchworte, Keywords genannt, die Ihr Kerngeschäft ausmachen. Von Beginn an werden Sie in diesen Prozeß mit Integriert weil es ja Ihre Webpräsenz sein soll mit der Sie zufrieden sind.Versuchen Sie doch einfach mal unsere Suchmaschinenoptimierung Hamburg Eimsbüttel. Wir nehmen uns Zeit für Ihre Ziele im Internet!

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Für den perfekten Linkaufbau

Posted by admin on Dezember 01, 2017
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Der Linkaufbau und die damit zusammenhängende Linkpopularität sind das A und O bei der Suchmaschinenoptimierung. SEO wird immer wichtiger und ist gerade für Webmaster, die ihre Homepage kommerziell betreiben, ein absolutes Muss. Wenn man das Prinzip einmal verstanden hat, dem das Ganze zugrunde liegt, dann versteht man auch, warum SEO so immens wichtig ist.

Jeder, der eine Homepage hat, sollte sich zuerst einmal in die Suchmaschinen eintragen. Sofern das geschehen ist, sollte der Linkaufbau in Angriff genommen werden. Das bedeutet, dass man so viele externe Links auf seine eigene Seite im Internet streuen sollte, wie nur möglich – alle in Kombination mit themenrelevanten Keywords, die für die Seite wichtig sind und mit denen man bei Suchmaschinenabfragen gefunden werden will. Also beispielsweise handelt man mit Büromaterial, dann ist nicht nur das Keyword „Büromaterial“ wichtig, sondern alles, was dazugehört bzw. was man verkauft. Dies könnten beispielsweise Worte wie „Büro“, „Bürobedarf“ und „Büroarbeitsmaterial“ sein, aber auch „Computerbedarf“, „Kugelschreiber“ oder „Druckerpapier“. Hier muss man selbst entscheiden, welche Wörter einem wichtig sind. Je mehr Links im Internet gesetzt sind, umso höher ist das Ranking in den Suchmaschinen.

Ermittelt wird das mit Hilfe von Webcrawlern, die in regelmäßigen Abständen das Internet durchforsten und indexieren. Da man bei der Suchmaschinenoptimierung aber auf sehr viele Dinge achten muss, ist es für einen Laien nicht einfach, hier die richtigen Mittel zu finden. Außerdem ist es verdammt zeitintensiv. Aus diesem Grund sollte man das Ganze nicht allein durchziehen wollen, sondern professionelle Hilfe in Form einer SEO Agentur in Anspruch nehmen. Schließlich soll der Linkaufbau auch effizient sein, oder?

Die Offpage Optimierung im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung

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Die Offpage Optimierung im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung setzt man in die Tat um, damit eine Website im Internet bekannter wird und damit eine besseres Ranking in den Ergebnislisten der Suchmaschinen erreicht. Schließlich wirkt es sich positiv auf das Ranking aus, wenn eine Offpage Optimierung innerhalb der Suchmaschinenoptimierung erfolgt ist. Denn man misst die Popularität einer Website anhand der Links, die auf die Website verlinken. Ziel der Offpage Optimierung während der Suchmaschinenoptimierung ist es also, soviel Links wie möglich auf die zu optimierende Website zu lenken.

Hinsichtlich der Offpage Optimierung bei der Suchmaschinenoptimierung ist es aber auch unabdingbar, dass die Qualität der Seiten hoch ist, von der auf Ihre Website gelinkt wird. Dabei spielt der Umstand, ob die Seite aus der gleichen Branche kommt wie ihre Website, eine ebenso große Rolle, wie das Link-Alter und der Link-Text.

Diese Faktoren schlugen sich in der Vergangenheit immer wieder im Ranking nieder, hat also Einfluss auf die Ergebnisse der Suchmaschinen. Mittlerweile zeigt sich auch der Trend, dass die Offpage Optimierung bei der Suchmaschinenoptimierung im Vergleich zur Onpage Optimierung eine immer größere Bedeutung erlangt.

Berücksichtigt werden müssen in Bezug auf die Offpage Optimierung innerhalb der Suchmaschinenoptimierung also folgende Faktoren:

IP- bzw. Netzwerk-Adresse der externen Website; Aktualität der externen Website; Keword Dichte Keyword Cluster, Keywords; ausgehende Links und deren Link-Texte; Ihre Branche und die Branche der Website, die auf Ihre Seite verlinkt; der Domainname; die Qualität und das Ranking der Website, die auf Ihre Seite verlinkt; der Link-Typ, (gesetzt ist nofollow Tag), die Link-Anzahl, das Link-Alter und natürlich die Link-Texte.

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Ein Suchmaschinenoptimierer hilft beim Erfolg

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Der Arbeitsmarkt hat sich in den letzten Jahren stark verändert, es sind viele Arbeitsplätze entstanden, die sich mit Computern und dem Internet beschäftigen.

Suchmaschinenoptimierer sind nur ein Berufsfeld der neuen Generation. Das Internet wird immer wichtiger und ist bei den meisten Menschen aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Es ist ein Leichtes kurz im Internet nachzuschauen wann ein Film im Kino läuft, wie lange die Bank geöffnet hat oder welches Geschäft ein bestimmtes Produkt vertreibt. Der Suchmaschinenoptimierer sorgt dafür, dass seine eigene Seite oder die eines Kunden bei Suchmaschinen oben gelistet wird, entscheidend dafür sind die Suchbegriffe, die auch Keywords genannt werden. Diese werden vom Suchmaschinenoptimierer in Zusammenarbeit mit dem Kunden festgelegt.

Die Nutzung des Internets und vor allem von Suchmaschinen ermöglicht es einem Suchmaschinenoptimierer die Produkte seines Kunden bekannt zu machen, anzupreisen und letztendlich zu verkaufen. Das Internet ist eine riesige Plattform, auf der man alles findet wonach man sucht. Zudem bietet das world wide web eine gute Einnahmequelle, die es gilt gut zu nutzen. Da die Konkurrenz im Internet immer größer wird, ist der Suchmaschinenoptimierer dafür zuständig die Webseite seines Kunden erfolgreich zu optimieren und besser und erfolgreicher als die Konkurrenz zu sein. Doch für die Optimierung einer Seite braucht man als Suchmaschinenoptimierer nicht nur das nötige Fachwissen und viel Erfahrung, sondern bei hart umkämpften Suchbegriffen auch viel Zeit und Geduld.

Da die bekannteste und meist genutzte Suchmaschine Google ist, konzentriert sich ein Suchmaschinenoptimierer meist auf den Erfolg bei dieser Suchmaschine. Doch wie muss eine Seite aussehen und wie muss verlinkt werden, damit eine Webseite bei Google oben gelistet wird? Nach welchen Kriterien genau von Google Internetseiten bewertet werden, ist ein großes Geheimnis, was es für Suchmaschinenoptimierer gilt zu lüften bzw. diesen Kriterien sehr nahe zu kommen, um erfolgreich zu optimieren. Die größte Gefahr für jeden Suchmaschinenoptimierer ist der Verdacht von Spam, denn wenn Google der Meinung ist, dass eine Seite unnatürlich ist und zum Beispiel überoptimiert wurde, kann sie abgestraft werden und wird so nicht mehr oben bei Google gelistet.

Da die Suchmaschinenoptimierung ein weites und komplexes Thema ist, sollte man für die Optimierung seiner Webseite einen erfahrenen Suchmaschinenoptimierer engagieren, denn eine Optimierung auf eigene Faust ohne das nötige Fachwissen ist meist zum Scheitern verurteilt, deshalb sollte man in die erfolgreiche Optimierung seiner Internetseite investieren.

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Über die Suchmaschinenoptimierung…

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Als Seitenbetreiber sollte man früher oder später über den Begriff Suchmaschinenoptimierung stolpern, denn zu guter Letzt werden die meisten Besucher über eben ebendiese Suchmaschinen auf einer Website aufschlagen (außer man besitzt zufällig Facebook oder StudiVZ).

Begriffserklärung

Es gibt keine eindeutige Begriffsbestimmung des Begriffes „Suchmaschinenoptimierung“. Umschreiben kann man diesen aber durchaus. Es handelt sich bei der Suchmaschinenoptimierung um Maßnahmen (im weitesten Sinne) die den Faktoren des Rankingalgorithmusses einer Suchmaschine Rechnung tragen und deshalb zu einer besseren Listung der optimierten Website führen.

Es gibt noch einen weiteren Begriff beziehungsweise besser gesagt eine Abkürzung, die weithin stellvertretend für Suchmaschinenoptimierung benutzt wird. Diese lautet SEO und bedeutet ausgeschrieben Search Engine Optimization.

SEO praktisch

Wenn man seine Seite für Suchmaschinen optimieren möchte, dann muss man erst einmal die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung kennen. Jene lassen sich grob in und OffPage- und Onpage-Optimierung zusammenfassen. OffPage-Optimierung geht dabei auf das sogenannte Linkbuilding ein während OnPage-Optimierung sich mit der zu optimierenden Netzseite selbst beschäftigt.

OnPage Optimierung

Ein wichtiger Punkt ist bspw. das Vorhandensein des Wortes, für das man bei den Suchmaschinen gelistet werden möchte im Content der Webseite. Macht ja auch Sinn, schließlich wollen Suchende irgendwas über dieses Wort lesen.

Neben dem puren Content ist auch die Auszeichnung des selbigen (also das HTML Markup) ein Einflussfaktor. So werden bspw. Texte in Überschriften oder in Listen als wichtiger eingestuft als Text ohne jegliche Formatierung.

Diese Beispiele sollen verdeutlichen, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, wie eine Suchmaschine eine Webpräsenz bewertet und daraus resultierend rankt.

Linkaufbau

Zunächst muss beim Linkaufbau bzw. Linkbuilding der Begriff des Backlinks definiert werden. Bei jenem handelt es sich um einen sogenannten Hyperlink, der von einer Webseite auf eine andere führt. Als User kann man dies durch einen Klick auf den Link auslösen.

Die Bedeutsamkeit von Backlinks erschließt sich direkt, wenn man die folgende Anschauungsweise versteht: Ein Hyperlink empfiehlt es einem Benutzer auf der verlinkten Onlinepräsenz nach weiteren Informationen zu suchen. Hierbei spielt es auch eine Rolle, welcher Text den Backlink umgibt und mit welchem Linktext dieser ausgestattet ist.

Letzten Endes hängt die Suchmaschinenoptimierung wesentlich von der OffPage Optimierung bzw. dem Linkaufbau ab. Es lohnt sich auf jeden Fall, hier noch weitergehend zu recherchieren und sich den einen oder anderen SEO Artikel einzuverleiben.

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Typo3 Webdesign & SEO

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Erfolgreich im Internet zu sein, dies ist der Traum vieler Unternehmen.  Jedoch ist der Erfolg abhängig von zahlreichen Faktoren und die Basis im Internet ist immer eine eigene Internetseite. Ein Produkt kann noch so gut sein, wenn die Internetseiten für den Besucher durch eine falsche Usability zu Problemen führt, dann können Sie nicht erfolgreich sein.

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Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung ( SEO )

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Bevor Sie diesen Artikel lesen möchte ich hier einmal erwähnen, dass der Bereich der Suchmaschinenoptimierung ( SEO ) sehr komplex ist und nicht durch einen Artikel das Know – How vermitteln kann, was eine SEO Agentur z.B. besitzt.  Eine Agentur für Suchmaschinenoptimierung kann auf eine intensive Erfahrung zurückblicken und so auch die Internetseite auf eventuelle Schwächen analysieren und Ihnen Möglichkeiten zeigen, was Sie im Bereich SEO noch machen können.

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KubaSeoTräume: Kuba wartet schon

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Suchmaschinenoptimierung ist ein Segment des Internetmarketings. Durch Methoden der Suchmaschinenoptimierung erzielt man bessere Positionen bei Suchmaschinen. Ein vertrautes Kürzel für Suchmaschinenoptimierung lautet SEO und bedeutet Search Engine Optimization.

Seit einiger Zeit ist es normal, dass Suchmaschinenoptimierer in Wettkämpfen gegeneinander antreten. Diese sogenannten SEO Wettbewerbe dienen einerseits der Promotion der Organisator und Sponsoren, aber sind auf der anderen Seite auch ein interessantes Testumfeld für Experimentierfreudige. Das Jahr 2011 hat seinen 1. SEO Contest im KubaSeoTräume Contest gefunden.

Beim KubaSeoTräume Contest geht es darum, mit dem Begriff „KubaSeoTräume“ auf Position eins bei Google zu ranken. Der Sieger darf sich dann 2 Wochen auf der Karibikinsel Kuba von den Qualen des Wettbewerbs erholen.

Gut die Häfte der Dauer ist bereits abgelaufen. In dieser Zeit haben sich mehrere Siegesanwärter herauskristallisiert und eine erste Abschätzung der benutzten Taktiken kann vorgenommen werden. Manche davon werden im Anschluss genannt.

Weblog Kommentare

Die Arbeit mit Weblogkommentare zum Linkaufbau ist nicht ganz unkritisch, da darin meist unbeteiligte Dritte involviert sind, die diese Taktik als störend empfinden könnten. Besonders ist es meist so, dass Kommentare zu Linkaufbau zwecken meist lediglich Spam sind und keinen Bezug zum eigentlichen Artikel haben.

Pressemitteilungen

Mit Pressemitteilungen kann man sehr schnell eine große Menge Backlinks generieren. Die Ergebnisse in Googles News-Suche bestätigen, dass davon starker Gebrauch beim KubaSeoTräume Contest gemacht wurde.

Kostenlose Homepages

Bekannte Anbieter von Freepages sind Funpic und Webs.com. Hier kann kostenfrei eine eigene Homepage erstellt werden. Die Webpräsenz kann dann beliebig mit Inhalt gefüllt werden.

Schlussbetrachtung

Der große Vorteil an SEO Wettbewerben ist die klar abgesteckte Zielgruppe und die große Aufmerksamkeit. Das ist auch beim KubaSeoTräume Wettbewerb nicht anders. Verschiedene findige Webseitenbesitzer haben dies erkannt und schalten nun für wenig Geld Annoncen bei Google und erreichen nichtsdestoweniger genau die richtigen Personen. Von einem SEO Contest profitiert also nicht nur der Gewinner.

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Internet Marketing und Webcontrolling das gleiche?

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Die Begriffe „Internet Marketing“ sowie „Webcontrolling“ sind für die meisten Internetuser zwar bekannt, allerdings können sie nie wirklich definiert werden. Auf Grund dieser Tatsache möchten wir nachfolgend diese beiden Begrifflichkeiten – Internet Marketing und Webcontrolling – erklären. Gerade muss allerdings erwähnt werden, dass Internet Marketing in der Praxis sehr viel miteinander zu tun haben. Webcontrolling ist eine ausgezeichnete Grundlage für richtiges und gutes Internet Marketing. Nun zu den einzelnen Begriffen. Internet Marketing verknüpft auf sehr verschiedene Art und Weise einige unterschiedliche Modelle im Bereich der Geschäftswelt – spezialisiert auf das Internet. Zu diesen Geschäftsmodellen zählen sehr viele, jedoch sind die wohl bekanntesten das Business to Business (mit B2B abgekürzt) und das Business to Customer (mit B2C abgekürzt) Modell. Natürlich kann auch hierbei nicht jeder etwas damit anfangen, allerdings beschreiben diese beiden englischen Zusammensetzungen Geschäftsbeziehungen zwischen zwei Gewerbetreibenden, die vor allem eine Gewinnerzielung beim Endverbraucher erreichen möchten.

Im Internet hat der Endverbraucher letztendlich die Möglichkeit 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr, Informationen über Waren, Leistungen und spezielle Angebote online abzurufen. Ebenso besteht die Möglichkeit, die interessante Ware zu jeder Uhrzeit zu bestellen. Angebote können miteinander verglichen und ausgewertet werden, die Möglichkeiten im World Wide Web, besonders im Handel sind nicht begrenzt und bietet eine Reihe sehr lukrativer Chancen für im Handel tätige Personen, rund um den Globus.

Was hat dies aber alles mit Webcontrolling zu tun? Es handelt sich bei Webcontrolling um die Auswertung spezieller Kennzahlen im Bereich einer Internetpräsenz. Die Kennzahlen betreffen zum Beispiel die Anzahl an Besucher, Kontaktanfragen oder das Verhalten der Internetuser sein. Die Ergebnisse dieser Analyse sind danach die Grundlage für die komplette Optimierung der Internetpräsen, um die gesetzten Ziele zu erreichen.

 

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SEO Seminare

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Es gibt heute fast niemand mehr, der das Internet nicht in seinem täglich Leben nutzt. Eine Firma kommt heute nicht mehr ohne eine Internetpräsenz aus und auch schon viele private Personen wollen nicht mehr auf die eigene Seite verzichten. Ob die eigene Seite den User inhaltlich überzeugt und Interesse weckt ist zweitrangig, denn erst einmal muss man gefunden werden.
Deswegen muss man sich auch irgendwann mit Suchmaschinenoptimierung befassen. Denn natürlich ist es besonders für Firmen wichtig, dass sie schnell gegoogelt werden können. Wer nicht bei Googel oder einer anderen Suchmaschine auf den vorderen zehn Plätzen mitspielt, wird nur selten gefunden. Mit der Suchmaschinenoptimierung kann man dafür sorgen, dass man vom User gefunden wird und in Suchmaschinen eine gute Platzierung erhält. Wie das genau funktioniert, das wissen die vielen professionell arbeitenden SEO Agenturen. Aber nicht jeder will die Suchmaschinenoptimierung in fremde Hände geben, sondern es lieber selber lernen.
SEO Seminare bieten ihren Teilnehmern hilfreiche Tipps und Infos rund um die Suchmaschinenoptimierung. Dabei vermitteln diese Seminare keine Zaubertricks sondern arbeiten mit seriösen Methoden. Die Seminare vermitteln schnell und kompakt das Wichtigste über die Suchmaschinenoptimierung. SEO Seminare werden von verschiedenen SEO Agenturen angeboten, die schon jahrelange Erfahrungen mit der Suchmaschinenoptimierung haben. Die Inhalte von SEO Seminaren drehen sich natürlich um die Suchmaschinenoptimierung. Natürlich geht es in erster Linie um technische Details, aber auch ethische Fragestellungen werden behandelt.
Am SEO Seminar können vor allem Webdesigner oder Agenturen teilnehmen. Trotzdem stehen die SEO Seminare allen Interessierten offen. Im Internet kann man die genaue Kurszeiten und Orte abrufen. Hier findet man auch die geplanten Kursinhalte und kann sich dann anmelden.

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