Mit der Eröffnung der ersten Filiale 1984 in Barcelona begann die Erfolgsgeschichte der Modemarke Mango. Das Label besticht durch die Kombination aus Moderne, Folklore und femininem Chic. Dabei wird bei der Vermarktung auf prominente Namen, wie Penélope Cruz und Elizabeth Hurley gesetzt.
Kleidung von Mango zeichnet sich durch einen unverwechselbaren Stil aus, der südliches Flair widerspiegelt und die weibliche Note betont. Weiche, fließender Stoffe, bunte Muster und passende Accessoires geben der Marke ihren einmaligen Charakter. Dabei werden Retro-Look und moderne Schnitte kombiniert – die hippe Jeanskollektion vervollständigt das Modepotpourri.
Da sich das Label vorgenommen hat, „die moderne und selbstbewusste Frau im Einklang mit ihren täglichen Bedürfnissen zu kleiden“, steht ein femininer Stil besonders im Vordergrund. Zu den eher maskulin anmutenden Jeans im Used-Look der neuen Kollektion, die an Arbeitshosen erinnern sollen, werden verspielte Rüschen und romantische Accessoires kombiniert. Dieser Kontrast hebt die weiblichen Elemente noch deutlicher hervor und sorgt so für den femininen Charme der Outfits.
Um den femininen Stil hervor zu heben, finden sich auch viele Kleider und Röcke im Sortiment von Mango. Dabei ist sowohl das „kleine Schwarze“, als auch der fließende Rock im Ethno-Look vertreten. Die Sommerkollektion „Break Water“ bringt uns mit weiten Schnitten und bunten Drucken das Hippie-Feeling der 70er zurück. In der Linie „Mango Moments“ wird dagegen elegante Abendmode präsentiert, mit der man sich auch auf den größeren Events sehen lassen kann. Retro-Chic und die verschiedensten Accessoires sorgen für einen glamourösen Auftritt.
Zu den viel gepriesenen Accessoires gehört auch eine umfangreiche Schuhkollektion. Von Sandaletten über High-Heels bis hin zu Stiefeln ist hier alles vertreten. Zudem sind die Schuhe oft auch passend zu Kleidung, Gürteln oder Handtaschen gefertigt und lassen sich so optimal kombinieren. Vor allem das dürfte Frauenherzen höher schlagen lassen.
Seit 2008 ist Mango allerdings nicht mehr allein der Frauenwelt vorbehalten, denn da kam die neue Herrenkollektion HE Homini Emerito auf den Markt. An das bisherige Konzept angelehnt, ist sie an den „jungen, trendbewussten Mann“ gerichtet und vervollständigt so das Angebot des Labels.
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