Vielleicht hat sich die Braut schon in zurück liegenden Jahren vorgestellt im wunderschönen weißen Kleid mit einem Schleier aus der Kirche zu schreiten. Natürlich an der Seite ihres Zukünftigen, aber das war damals noch nicht der springende Punkt.
Heute – eine etwas fülligere Braut, hat Bedenken, bei ihrer molligen Figur ein attraktives Hochzeitskleid zu finden. Aber wieso sollte sie nur wegen ein paar zusätzlichen Pfunden keines finden? Auch bei einer üppigeren Figur braucht frau sich nicht zu verstecken. Reizvolle Hochzeitskleider gibt es auch in XXXL-Größen. Schließlich möchte das Hochzeitspaar von diesem besonderen Fest auch eindrucksvolle Hochzeitsfotos weitergeben und im Erinnerungsalbum wissen.
Wenn es ums Heiraten geht, dann hat das Brautkleid bei der Hochzeitsvorbereitung meist oberste Priorität. Ein festliches Hochzeitskleid kann trotz ein paar überflüssiger Pfunde durch einen entsprechenden Schnitt geschickt kaschiert werden. Unter einem weiten Rock können Sie breitere Hüften und rundere Oberschenkel verbergen. Da bieten sich z.B. die A-Linien-Form oder der Empire-Stil an. Beide Ausführungen betonen die Taille nicht, so dass auch das Bäuchlein ruhig mollig sein darf. Lassen Sie sich keine Rüschen, Puffärmel oder Schleifen einreden, denn durch solche würde Ihnen der Miss Piggy-Look eventuell verpasst werden.
Sich so richtig rausputzen – das wollen die meisten Frauen an ihrem Hochzeitstag.
Mit dem Kleid fängt meist alles an, was mit dem Outfit der Braut zu tun hat. Zunächst hat man also die Qual der Wahl – denn Brautkleider gibt es viele …
Man heiratet heute nicht mehr unbedingt in Weiß, aber die meisten Bräute greifen darauf zurück, um der Tradition zu folgen, jedoch wird auch cremefarben, blau oder rot gewählt. Natürlich gibt es auch verschiedene Stilrichtungen der Hochzeitskleidung. Von chinesischen Brautkleidern hin zu verschiedene Trachten und indisch-orientalischem Stil der Kleider ist alles erlaubt.
Auch wenn das Brautkleid bodenlang ist, sollten die Schuhe nicht vernachlässigt werden, denn beim Sitzen, Tanzen und Gehen spitzen die Brautschuhe hervor.
Kleider und die gesamte Ausstattung für die Hochzeit findet man in speziellen Boutiquen für Brautmode auch in Größen für Mollige oder man lässt es sich ganz nach eigenem Wunsch und Geschmack schneidern, sogar beim Hochzeitsfotografen ließen sich Bräute schon von außergewöhnlichen Hochzeitskleidern inspirieren. Aber selbst wenn die Braut mit einer sehr weiblichen oder üppigen Figur ausgestattet sein sollte, ist es heutzutage kein Problem mehr, traumhafte Brautmode für Mollige zu finden.
Erstellt durch admin