Immer mehr Menschen, stehen vor dem Problem, einen Handyvertrag ohne Schufaauskunft zu bekommen. Und das nur, weil sie irgendwann einmal eine Rechnung nicht pünktlich bezahlt haben, oder in anderen finanziellen Schwierigkeiten gekommen sind. Jede noch so kleine Zahlungsschwierigkeit führt bei der Schufa zu einem negativen Eintrag. Und die meisten Mobilfunkanbieter lehnen einen Handyvertrag ohne Schufaauskunft sofort ab, weil sie Angst haben, dass die Handyrechnungen nicht bezahlt werden. Nun könnte man auf ein Handy mit einer Prepaid Karte ausweichen. Aber das ständige Aufladen und die doch höheren Gebühren für die Gespräche und SMS werden am Ende teurer als ein Handy mit Vertrag. Bei Handyverträgen gibt es Angebote, die das Telefonieren recht günstig werden lassen. Aber nur, wenn der Schufaeintrag positiv ausfällt.
Wenn man im Vorfeld schon weiß, das man einen negativen Schufaeintrag hat, sollte man sich die Wege zu den großen und namhaften Mobilfunkanbietern sparen. So erspart man sich auch peinliche Erklärungen. Es gibt mittlerweile Anbieter, die eine Handy Flatrate ohne Schufa anbieten, und auch die Zugaben, wie ein Handy und eventuell eine Spielkonsole mit anbieten. Diese Handyverträge bekommt man aber nicht in einem Fachgeschäft für Mobilfunk. Einen Handyvertrag ohne Schufa gibt es meistens nur im Internet, aber dafür ist die Auswahl an Anbietern umso größer. Und genau hier ist Vorsicht geboten. Auch unter den Anbietern von Handyverträgen ohne Schufa gibt es schwarze Schafe. Bei einigen muss man mit höheren Grundgebühren rechnen, oder die Handykosten sind enorm hoch. Einige Anbieter verlangen sogar eine Sicherheitszahlung. Auf diese Anbieter sollte man nicht eingehen. Vor Abschluss eines Handyvertrages ohne Schufa sollte man sich über die einzelnen Anbieter genaustens informieren, um irgendwelchen Fallen aus dem Weg gehen zu können.
Einen kundenfreundlichen Anbieter erkennt man daran, dass er die Handyverträge ohne Vorkosten und hohe Gebührenzahlungen anbietet. Bei jedem Vertrag sollte man sich in jedem Fall, das Kleingedruckte genau durchlesen. Denn hier sind die kleinen Fallen versteckt, die am Ende das große Geld kosten. Also nicht den erstbesten Anbieter wählen, sondern in aller Ruhe Informieren, welcher Anbieter der günstigere ist.
Erstellt durch admin