Alaaf und Helau! Der letzte Karneval ist ja noch nicht lange her, aber spätestens, wenn wir dies bundesweit an Weiberfastnacht 2011 um 11:11 Uhr hören, dann wissen wir, dass der Karneval – für viele auch die fünfte Jahreszeit – wieder begonnen hat. Dann darf wieder kräftig geschunkelt, gebützt und gefeiert werden. Auch der Verzehr des ein- oder anderen Bierchens darf in dem Zusammenhang natürlich nicht fehlen.
Obwohl beispielsweise Köln eine der Karnevals-Hochburgen in unserem Lande ist, so wird natürlich nicht nur dort kräftig Karneval gefeiert. Auch in anderen Städten wie Düsseldorf, Mainz, Fulda oder München wird ausgelassen und gern gefeiert. Viele Menschen sind in diversen Karnevalsvereinen organisiert, viele andere feiern eher nur den Strassenkarneval, beginnend mit der genannten Weiberfastnacht.
Viele grosse Kaufhäuser beginnen bereits kurz nach Weihnachten, diverse Karnevalskostüme in ihr Angebot mit aufzunehmen. Geschäfte, die speziell auf Karneval und alles, was damit zu tun hat, verkaufen entsprechend früher. Allerdings sind solche Spezialgeschäfte in der Regel eher in grösseren Städten zu finden bzw. eher in den Städten, die ohnehin als Karnevalshochburgen gelten. Doch nicht jeder Mensch ist so erpicht darauf, sich in nach nächste Kaufhaus zu begeben und aus dem mitunter eher begrenztem Kostümangebot das Richtige herauszupicken.
Alternativ kann man sich auch im Internet einmal nach dem passendem Karnevalskostüm umsehen. Der Vorteil ist natürlich das sich in-Ruhe-umsehen können, was in einem überfüllten Kaufhaus nicht immer der Fall ist. Auch das Kostüm in seiner richtigen Grösse zu finden, ist online oft wahrscheinlicher als im Bestand des Kaufhauses. Neben Karnevalskostüme für Erwachsene findet man natürlich auch Kostüme für Kinder sowie diverse Kosmetikartikel. Ein Online-Besuch kann sich daher also durchaus lohnen.
Erstellt durch admin