Posted by admin
on März 22, 2018
Bau und Renovierung /
Kommentare deaktiviert für Wie oft soll man Tapeten wechseln?
Manche Menschen stellen sich dir Frage, wie oft soll man seine Tapeten wechseln. In manchen Fällen ist die Antwort ganz einfach zu geben: wenn die Farben nicht mehr leuchten und die Tapete schon braun oder gelb ist, ist es schon höchste Zeit. Aber nur bei den wenigsten Menschen passiert dies.
Tapeten zu wechseln ist nicht schlecht. So manch einer braucht einen Tapetenwechsel und fleigt dafür in einen teuren Urlaub. Dabei findet er zu Hause wieder die selben Tapeten. Ein Esoteriker würde sagen, dass Tapeten sich mit negativer Energie laden.
Aber es gibt auch eine alternative Erklärung. Der Mensch entwickelt sich ständig, vor allem wenn er aktiv ist. Diese Änderungen sind nicht immer groß, aber es gibt sie. Wir lernen dazu, wir werden älter und verschiedene Ereignisse öffnen neue Möglichkeiten und Ideen.
Der Raum in dem wir leben muss unser selbst wiederspeigeln. Dies ist ein normaler Drang des Menschen. Wenn wir uns also zu sehr ändern, müssen wir auch die Tapeten wechseln, oder wenigstens etwas in unserer Wohnung ändern. Wenn man aber die Tapeten wechselt, muss man viel mehr wechseln, denn die Tapeten geben die allegemeine Stimmung der Wohnung wieder. Deshalb werden Tapeten seltener gewechselt. Allgemein ist es nicht schelcht eine große Änderung in seiner Wohnung alle 4-5 Jahre zu machen. So geht man auch der Langeweile aus dem Weg und man öffnet sich für neue Ideen und neue Inspiration. Diese Änderungen müssen aber nicht massiv oder großartig sein, sondern einfach nur aus dem Herzen kommen. Also, wann haben sie zum letzten Mal ihre Tapeten gewechselt?
Tags: Tapeten, Tapetenwechsel, Wohnung
Posted by admin
on März 22, 2018
Reisen /
Kommentare deaktiviert für Alle lieben Österreich
Spätestens wenn man ein Mal selbst in Österreich gewesen ist, wird man dieses Land lieben. Nicht nur die Alpenregion lässt keine Wünsche offen, auch ein Urlaub an der Donau oder inmitten der schönen Natur auf einem Bio-Bauernhof kann unvergesslich werden. Ganz gleich, ob jung oder alt, ob Single oder Paar, ob Paar oder Familie – in Österreich kommt jedermann voll und ganz auf seine Kosten. Gerne reisen Urlauber nach Österreich, um hier einen Kurzurlaub zu verbringen. Aus Deutschland gesehen bietet es sich regelrecht an, einen Kurzurlaub in Österreich zu verbringen, da es ein Nachbarland Deutschlands darstellt und daher keine langen Anfahrtswege beansprucht. Ob Wellnessreisen, Aktivurlaub oder Erholung pur – in Österreich findet man wirklich sämtliche Möglichkeiten, um vom Alltagsleben abzuschalten und sich einfach nur wohl zu fühlen. Etwaige Luxushotels ermöglichen einem, dass man sich wie Gott in Frankreich zu fühlen vermag, viele Pensionen zeugen von kulturellem und traditionellem Flair und selbst die Campingplätze sind immer wieder gern als Unterkunft gesehen, weil man sich einfach inmitten der Natur befindet. Man sieht also, dass Österreich wirklich ein Land ist, welches jeder liebt. Nun mag man meinen, dass dies ein wenig übertrieben sei, wenn man jedoch selbst mal ein paar Tage in Österreich verbracht hat, dann weiß man, dass es alles andere ist als übertrieben. Österreich hat viel zu bieten, nicht nur für das wanderfreudige ältere Volk, sondern auch für junge Leute, die abends Partys feiern möchten etc. Sowohl in Wien als auch in vielen anderen Städten ist das Nachtleben ein absolutes Muss. Es ist einfach Pflicht, sich wenigstens mal die österreichischen Partys anzuschauen und kräftig mitzufeiern. Gerade junge Leute wünschen sich im Urlaub ja mehr als nur zu relaxen. Aber auch die Sehenswürdigkeiten sind einfach wunderschön und auf jeden Fall eine Besichtigung wert – ob jung oder alt, hier kann jeder etwas Neues entdecken, und vor allem Interessantes.
Tags: Kurzurlaub
Posted by admin
on März 19, 2018
Spiele /
Kommentare deaktiviert für Kostenlose Spiele
In den Zeiten in denen die Menschen immer weniger Geld zur Verfügung haben, steigt die Nachfrage nach kostenlosen Angeboten, Produkten, Waren und auch Software spürbar an. So auch in den letzten Monaten seit dem Ausbruch der weltweiten Wirtschaftskrise geschehen.
Dies trifft auch auf Computerspiele zu. So suchen immer mehr Menschen lieber im Internet nach einer kostenlosen Alternative, in diesem Fall nach kostenlose Spiele. Bei dieser Suche wird man natürlich auch sehr schnell fündig. So finden sich viele Computerspiele zum kostenlosen Download, die zwar nicht mehr ganz aktuell sind, dennoch aber nichts von ihrer Faszination verloren haben. Neben diesen Computerspielen, die kostenlos herunter geladen, installiert und anschließend gespielt werden können, gibt es noch die Form der kostenlosen Onlinespiele.
Diese Onlinespiele lassen sich noch weiter untergliedern, in Browsergames, in Flashgames und in MMOG. Dazu eine kleine Erklärung.
Bei den Flashspielen handelt es sich meistens um kleinere Spiele, die man allein gegen einen Computergegner spielt. Diese Spiele brauchen nicht auf dem PC installiert werden, denn alle wichtigen Daten liegen auf einem Webserver. Die Spielstände dieser Flashspiele können jedoch nur in den seltensten Fällen speichern, so muss man leider immer wieder von vorn beginnen, wenn man dieses Flashspiel spielen möchte.
Besser ist man dann schon mit Browsergames dran, denn diese Spiele brauchen auch nicht installiert werden. Jedoch spielt man in den Browsergames nicht gegen einen Computergegner, sondern gegen tausende oder gar Millionen andere menschliche Mitspieler. Somit stehen diese Browsergames für eine Menge Action, Spielspaß und Spannung.
Bei den MMOG handelt es sich ebenfalls oft um Browsergames, die jedoch einen kleinen auf dem PC installierten Client benötigen. Nur mit diesem Client lassen sich dann diese MMOGs spielen.
Durch den Einsatz des Clients bieten diese MMOGs oft eine wesentlich bessere Grafik als normale Browsergames ohne einen Client. Auch diese MMOG sind meistens komplett kostenlos spielbar und fesseln den Spieler oft Monatelang an das Spiel.
Wie man sehen kann, bietet eine Suche im Internet nach kostenlosen Spielen eine interessante Alternative zu den neuesten Computerspielen die käuflich erworben werden müssen.
Tags: Browsergames, kostenlose-Spiele, MMOG
Posted by admin
on März 17, 2018
Handy /
Kommentare deaktiviert für Das Handy – eine Kostenfalle
In kaum einem anderen Bereich wird so viel undurchsichtig und unklar dargestellt wie im Mobilfunksektor. Kaum jemand der einen Handyvertrag abschließt, weis letztendlich genau was er am Monatsende auf seiner Rechnung stehen haben wird. Verhindert werden kann das oftmals nur mit pauschalen Flatrates, bei denen kann man sich aber dann fast sicher sein dass man auf jeden Fall zu viel zahlt. Wer wirklich so günstig wie möglich mobil Telefonieren will hat es nicht einfach.
Den günstigsten Tarif zu finden ist daher keine Sache von zehn Minuten, auch wenn viele Internetportale versuchen diesen Eindruck zu erwecken. Vielmehr gilt es die unterschiedlichen Angebote genau unter die Lupe zu nehmen auch das Kleingedruckte lesen und das Ganze in Relation zu dem zu sehen was man persönlich braucht und an Anforderung hat. Hat man zum Beispiel schon ein gutes Handy, so braucht man keinen klassischen Vertrag mit gratis Mobiltelefon dazu, welches mal letztendlich in den Raten mit bezahlt. Hier ist es fast immer der bessere weg auf einen Prepaidtarif zu setzen.
Wenn ein Vertrag oder gar ein Handybündel genau dass anbietet was man eh gesucht, kann auch dass durchaus Sinn machen. Somit ist die Suche nach „dem besten“ Angebote vielschichtig und relativ.
Auch könnte es entscheidend sein auf Sonderaktionen zu achten. So bietet etwa aktuell der Provider Maxxim Geburtstagsgeschenke an. Weniger für Geburtstagskinder, sondern da man selber gerade Jubiläum feiert. All zu sehr sollte man sich aber davon auch nicht blenden lassen, sondern immer nüchtern bleiben und sorgfältig vergleichen! So kommt man immer einen Tick günstiger weg als andere!
Tags: Geldsparen, handykosten, Handytarif, Mobiltelefon, Sparen
Posted by admin
on März 09, 2018
Bau und Renovierung /
Kommentare deaktiviert für Bambus – auch als Parkett prima geeignet
Wenn es um den Bodenbelag geht, dann sind wir Deutschen doch sehr wählerisch. Denn schließlich wollen wir uns auf einem angenehmen Boden bewegen. Nicht nur mit Schuhen, sondern auch ohne. Das ist besonders zuhause sehr wichtig, da man hier ja oft barfuß herumläuft. Möglichkeiten gibt es da viele. Eine, die immer mehr im Kommen ist, ist Bambus. Ebenso wie Holz, kann auch Bambus zu einem Fußbodenbelag umfunktioniert werden und ist damit noch ein Stück umweltfreundlicher. Bäume müssen deswegen nicht gefällt werden. Bambus ist ebenso stabil und wächst vor allem sehr schnell. Außerdem kommt Bambus immer wieder nach, das heißt, selbst wenn man ihn aberntet, wird er im nächsten Jahr wiederkommen. Und das meist noch größer, als das vorher der Fall war. Denn im Laufe der Zeit wird die Pflanze stärker. Ursprünglich kommt sie aus Japan, dort kennt man über 100 Sorten. Doch schon seit vielen Jahren ist Bambus auch bei uns heimisch geworden. Klimatechnisch hat er sich angepasst. Wobei viel Regen dem Gras zugute kommt. Der größte Feind ist die Kälte. Hierbei muss man Bambus, vor allem aber die Wurzeln, im Winter gut schützen. Dann wird man sich im Frühling wieder über einen üppig spießenden Busch freuen können. Im Garten wird er oft als Sichtschutz genommen – und nun eben auch in der Wohnung, als Parkettboden. Bambusparkett ist qualitativ genauso hochwertig wie andere Naturmittel. Hier müssen keine Abstriche gemacht werden. Hoch belastend kann man ihn sogar als Industrieparkett einsetzen. Und er ist sogar billiger als Holzparkett. Was will man also mehr? Holen Sie sich Bambus ins Haus, machen Sie etwas ganz Besonderes aus Ihrem Boden – Sie werden es nicht bereuen!
Tags: Bambus
Posted by admin
on März 06, 2018
Dienstleistungen /
Kommentare deaktiviert für Das Trockeneisstrahlen in Deutschland
Die Trockeneisstrahlenreinigung bietet gegenüber anderen Reinigungsverfahren wesentliche technische und wirtschaftliche Vorteile, deshalb hat das Verfahren in den letzten Jahren auch mehr und mehr an Bedeutung gewonnen. Die Reinigung wird für unterschiedliche Zwecke in vielen Branchen eingesetzt. Mehr als nur eine effektive Alternative ist Trockeneisstrahlen zum Sandstrahlen, Glasperlenstrahlen, Wasserhochdruckreinigen oder zu sonstigen Verschleißungen Reinigungsverfahren zu nutzen. Die Vorteile solch einer Reinigung ist unter anderem die Kostensenkung. Da die Trockeneisreinigung wirtschaftlich ist, geht die Reinigung schnell vonstatten, keine Chemie oder Strahlgut werden hier eingesetzt. Dazu kommt noch, dass es am Schluss alles restlos sauber ist. Denn die Trockeneisstrahlen hinterlassen nicht nur saubere und hygienische reine Oberflächen, sondern ist auch in Sachen Umwelt und Entsorgung sehr sauber. Das Verfahren mit Trockeneisstrahlen ist auch sehr Produktionssteigern. Maschinen müssen nicht abgeschaltet werden, geschweige denn ausgebaut. Die Stillstandszeit, in einer Produktion kann somit minimiert werden. Teilweise kann man sogar unter Strom und auf heißen Maschinen gereinigt werden. Die Methode ist auch sehr oberflächenschonend. Nur die Schmutzschicht wird durch die Trockeneispellets abgetragen. Die darunterliegende Oberfläche wird bei einer richtigen Anwendung nicht beschädigt. Mit den Pellets können sogar empfindliche Materialien wie Holz und Kunststoff problemlos gereinigt werden. Der Druck und die Eismenge können angepasst werden, deshalb können auch unterschiedlichste Oberflächen von unterschiedlichsten Schmutzarten gereinigt werden. Auch können Objekte wie Schalttafeln oder andere elektrische Komponenten schonend gereinigt werden. Durch die geringe Größe der Pellets können auch schlecht zugängliche Stellen wie Falzen, Ecken und Kanten ohne Probleme gereinigt werden.
Da die Reinigung ohne Chemikalien und Lösungsmitteln erfolgt, ist sie ungiftig und vor allem umweltfreundlich. Mehr infos auf biotec-klute.de
Tags: Trockeneisstrahlen