Das Bett wird von jedem genutzt und zwar zum Schlafen. Wenn man im Bett nicht schlafen kann, weil die Matratze zu weich ist, fällt einem auf, wie wichtig das Bett ist. Das Bett ist aber von größerer Bedeutung, als nur zum Schlafen. Im Bett spielen sich bei Weitem mehr Wichtiges ab, dass unser Leben maßgeblich beeinflusst.
Im Bett haben wir das erste Mal vor Liebeskummer geweint. Im Bett hatten wir das erste Mal Sex. Im Bett bringen wir unsere Kinder zur Welt und vor allem im Bett verlassen wir wieder die Welt der Lebenden.
Das Bett spielt auch in vielen Sagen und Märchen eine wichtige Rolle. Wer kennt die Geschichte von Dornröschen nicht, die hundert Jahre in einem Bett schlafen musste. Eines der berühmtesten Betten, ist das Bett von Odyseuss, dem berühmten griechischen Helden der griechischen Mythologie. Der Rahmen seines Bettes war reich verziert und mit Riemen bespannt, auf denen Felle und Tücher als Matratze befestigt wurden. Darüber war ein Leinentuch als Bettlaken gegeben. Es gibt noch viele andere Betten in der Geschichte in denen namhafte und unvergessliche Geschehnisse stattfanden, die das Leben der Menschheit stark prägten.
Doch wer beachtet das schon. Das Bett ist da, man nutzt es zum Schlafen, Faulenzen, Lesen und andere Sachen. Aber wirklich achten, tut niemand sein Bett richtig. Man sollte sein Bett auf jeden Fall zu schätzen wissen, denn nicht jeder hat ein Bett zur Verfügung. Manche können nicht an einem so bequemen Platz schlafen. Sie müssen auf der Straße, im Dreck oder irgendwo anders Schlafen. Daher schätzt euer Bett und vor allem euren Wohlstand, denn dieser kann ganz schnell vorbei sein. Daher sollte man auf keinen Fall mit Hochmut auf Obdachlose und andere herabsehen. Diese führen ein hartes Leben und haben es bestimmt nicht einfach. Daher sollte man sich immer um einen Job kümmern, anstatt nur von Hartz IV zu leben. Irgendwann kann man sich nämlich kein Bett mehr leisten.
Erstellt durch admin