Die größte Herausforderung für viele Gewerbetreibende, Dienstleister und kleine Unternehmen besteht darin, ständig neue Kunden zu gewinnen mit dem Ziel den Umsatz bzw. Gewinn zu erhöhen. Gerade für Firmen-Neugründungen und Solo-Unternehmen in der Startphase kann die Neukundenakquise über Wohl und Wehe entscheiden.Wie schön wäre es doch, wenn man die Neukundengewinnung so gestalten könnte, dass sich interessierte Personen von sich aus melden würden, die konkret nach weiteren Informationen zu Ihrem Angebot nachfragen oder im besten Fall sogar Ihre Produkte kaufen oder einen Auftrag für Ihre Dienstleistung erteilen
Diese schöne Vorstellung nuss aber kein Traum bleiben. Das Problem, das es in der Praxis zu überwinden gilt, ist die Frage, wie man genügend kaufwillige Personen, die grundsätzliches Interesse an meinem Angebot haben, erreichen kann, ohne jedoch einen Haufen Geld für klassische Werbung und Reklame, die unterm Strich nichts bringt, auszugeben und ohne fragwürdige Telefonakquise und unangemeldete Kundenbesuche
Neue Kunden zu gewinnen ist ein wichtiger Erfolgsfaktor schon alleine deswegen, da man immer einen bestimmten Prozentsatz von seinen Stammkunden aus verschiedenen Gründen verlieren wird. Allein um diesen Verlust zu ersetzen, braucht man neue Kunden. Will man dann aber noch zusätzlichen Umsatz und Gewinn verbuchen, geht an der Neukundenakquise leider kein Weg vorbei
Fakt ist auch, dass bei der Kundengewinnung im Internet nur die wenigsten Besucher auf Ihrer Webseite sofort zum Kunden werden. Hier müssen Sie eine entsprechende Strategie verfolgen, wollen Sie dieses Umsatzpotential optimal ausschöpfen
Gerade das Internet ist aber ein hervorragendes Marketing- und Werbeinstrument, das sehr effektiv zur Neundenakquisition in den meisten Branchen genutzt werden kann
Kunden gewinnen im Internet bietet im Vergleich zur klassischen Werbung einen unschlagbaren Vorteil: man kann die Kundengewinnung umdrehen und auf den Kopf stellen und sich von kaufwilligen Interessenten, die die Produkte oder Dienstleistungen suchen, welche man selbst anbietet, finden lassen, anstatt potentielle Kunden wie die berühmte Stecknadel im Heuhaufen zu suchen
Ineffektive Akquisition, ständiges Hinterhertelefonieren und unangemeldete Besuche bei potentiellen Kunden und Geschäftspartnern können entweder ganz entfallen oder auf ein Mindestmaß reduziert werden. Außerdem sparen Sie sich viele Zeit für das Ausfertigen von Angeboten für Interessenten, die von vornherein nicht wirklich die Absicht hatten, zu kaufen bzw. einen Auftrag zu erteilen. Im Idealfall kann man sich sogar die besten Kunden aussuchen, da man in einer viel besseren Verhandlungsposition sind, wenn Interessenten von sich aus auf einen zukommen
Das Internet bietet die Möglichkeit, den Prozess der Neukundenakquisition fast vollständig auf Autopilot zu stellen und rund um die Uhr neue Interessenten und Kunden zu gewinnen
Entscheidend ist, ob man in der Lage ist, diesen Prozess weitestgehend zu automatisieren, ohne dabei ein Vermögen für Werbung und Marketing auszugeben
Tipps und Infos zum Thema effektive Neukundengewinnung mit dem Internet finden Sie auf neukunden-finder.de
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