Kundenbindung und Beratung

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Dienstleistungen

Möchten Sie ein neues Produkt am Markt bekannt machen oder den Datenbestand hinsichtlich Ihrer Klienten überprüfen lassen? Unter Umständen sind beiläufig nur an den Meinungen Ihrer Käufer zum Service Ihres Unternehmens interessiert. Die Beschäftigung eines eigenen Mitarbeiters für diese Tätigkeit ist Ihnen jedoch zu teuer und im Übrigen können Sie für diese temporäre Aktion nicht extra einen Arbeitsplatz einrichten. Die Lösung für dieses Vorhaben wäre die Beauftragung eines Outbound Call Centers. Die Betreiber dieser Kundenzentren sind Dienstleister im ursprünglichen Sinne und darüber hinaus auf die Abwicklung von Telefonaten aller Art spezialisiert. Sie tätigen nicht nur Anrufe nach Ihrer Direktive, sondern nehmen diese auch entgegen und beantworten Fragen der Kunden. Obendrein kann ein derartig ausgelagerter Service selbst Terminvereinbarungen übernehmen oder auch Aufträge disponieren. Nicht zuletzt sind die Mitarbeiter der Kundenzentren, wie das Outbound Call Center auch genannt wird, dafür geeignet Bestellungen entgegenzunehmen oder technische Beratungen für Produkte zu geben. Um den Dienstleister für Ihre speziellen Bedürfnisse zu finden, ist es vorteilhaft, diese Anforderungen zunächst einmal schriftlich festzuhalten. In einem persönlichen Gespräch mit dem Call Center oder im Rahmen einer Ausschreibung, die Ihrerseits geschaltet wird, werden Sie recht fix herausfinden, welcher Provider die professionellste Abwicklung bereitstellen kann. Lassen Sie sich in jedem Fall Referenzen nennen, denn von Zeit zu Zeit ist dieser Anbieter bereits in einer ähnlichen Branche tätig und kann auf einige Erfahrungen diesbezüglich zurückgreifen. Je nach dem Umfang Ihrer Bedürfnisse richtet sich auch der Preis dieses Dienstes. Eine permanente Verfügbarkeit an sieben Tagen in der Woche ist natürlich kostenintensiver als eine Erreichbarkeit, die ausschließlich zu den Geschäftszeiten zugänglich ist.

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